Veranstalter - Erfahrungsbericht

Suzuki Marauder 250 bei der Übergabe durch den Vermieter TOPACIO:

 - angeblich erst 6 Jahre alt,  83.000 km auf der Uhr - kein Teil ohne Kratzer, Rost und Korrusion - Bremshebel abgebrochen... aber seht selbst. Die technischen Mängel - speziell an Bremsen und Reifen - werden sich bei der Fahrt noch gravierend bemerkbar machen.

An der Vermietstation erwartet mich eine 6 Jahre alte Maschine, die bereits 83000 km auf dem Buckel hat. Der optische Zustand des Gefährt veranlasst mich spontan zu einem Fotoshooting, auch wenn ich nicht glaube, dass ich in Kürze alle Mängel dokumentieren kann - aber sicher ist sicher - damit es bei der Abgabe nicht heisst, ich hätte all diese Blessuren verursacht.Die vorab in Deutschland abgeschlossene Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung halte ich im Hinblick auf dieses Gefährt für nicht sinnvoll  - eine Lebens und Unfallversicherung wäre wohl angebrachter gewesen....übrigens in Spanien sind Motorräder grundsätzlich nur Haftpflichtversichert, wie mir hier bestätigt wird und das kann man nur in Deuschland darüberhinaus versichern !



Ein wenig stutzig macht nun als nächstes, dass sich Jerzy erstmal einen neuen Helm und Handschuhe kauft und sich hier ein Mietfahrzeug anmietet. Für einen, der geführte Motorradtouren beruflich anbietet finde ich das schon recht ungewöhnlich. Das Argument: er möge mal das neu eingetroffene Motorrad ausprobieren. 
Dieser Aussage halte ich es zugute, dass er mit dem Schalten auf den erstem Metern doch erstmal erhebliche Probleme hat und das Gefährt immer wieder abwürgt. 

Also wenn ich so etwas beruflich machen würde, hätte ich ein eigenes Motorrad und wäre komplett ausgestattet ! Bis auf die nicht wirklich einwandfreie Kupplung habe ich mit meiner Marauder keine Probleme - fühle mich auf dem Chopper gleich wohl. - Fortsetzung folgt ...









1 Kommentar: